Kawasaki Hage | Holden Colorado LTZ Crew Cab 2019 Bewertung
406
post-template-default,single,single-post,postid-406,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-14.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Holden Colorado LTZ Crew Cab 2019 Bewertung

Crew Cab 2019 Bewertung

Holden Colorado LTZ Crew Cab 2019 Bewertung

Die Holden Colorado LTZ 2020, die wir in Thailand gefahren sind, wurde nur geringfügig verbessert. Es verfügt jetzt über Ledersitze (vorne beheizt) und eine aufsprühbare Wannenauskleidung. Die Colorado LTZ, mit der wir in Thailand gefahren sind, hatte Stoffbezüge, was eine kostenlose Option für diejenigen ist, die kein Interesse an Leder haben.

Der LTZ kann sich zwar den Aufschwung des Z71 entgehen lassen, ist aber mit 18-Zoll-Leichtmetallrädern, 8,0-Zoll-Farb-Touchscreen, eingebetteter Satellitennavigation und ferngesteuertem Fahrzeugstart (über den Schlüsselanhänger) immer noch gut ausgestattet ) Einparkhilfe vorn und hinten, Vorwärtskollisionswarnung mit Head-up-Warnung, Spurverlassenswarnung, Reifendrucküberwachung, manuelle Nivellierung der Scheinwerfer, beheizte und kraftklappbare Außenspiegel, Leichtmetall-Sportstange und einstellbarer elektrischer Fahrersitz.

Thailändischer Test

Beim Verlassen der nordthailändischen Stadt Loei auf zweispurigen Nebenstraßen werden Sie sehr schnell daran erinnert, dass der Duramax 2,8-Liter-Turbodiesel von Colorado beim Überholen oder Bergsteigen nicht besonders sanft oder leise ist, selbst wenn dies der Fall ist ein gesundes Spitzendrehmoment von 500 Nm.

Bei 3000 U / min ist es für eine Doppelkabine im Jahr 2019 wirklich laut und hart, nicht, dass der Tacho ohnehin deutlich über der 3er-Marke liegt. Während es im mittleren Drehzahlbereich nicht an Drehmoment mangelt, ist der 2.8 bei niedrigen Drehzahlen etwas nachlässig, mit einer langen Pause, während er sich aufrollt, bevor er bei etwa 2000 U / min in Fahrt kommt.

Dieses Pferd ist jedoch wirklich durchgebrannt. Ein neues Colorado ist für 2023 geplant, daher ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass wir das 2.5 im aktuellen Colorado jemals sehen werden.

Guter Handler

Als wir auf kurvenreichem Asphalt in Richtung unserer Offroad-Fahrt auf dem Pha Tud Hill zu den Hügeln fuhren, wurden wir daran erinnert, dass der Holden Colorado LTZ für Dynamik am Ende der Klasse steht.

Die Lenkung ist ziemlich direkt, sie dreht sich gut und hält ihre Gelassenheit in den Kurven besser als die meisten anderen. Die Fahrqualität ist nicht ideal, aber Sie können sie auch nicht als schlecht für eine Lastschleppnadel bezeichnen.

Die Kabine des Colorado ist geräumig und bietet vorne und hinten viel Platz. Während die Rückbank für drei Erwachsene einen engen Schulterraum bietet, gibt es viel Bein- und Kopffreiheit und die aufrechte Sitzposition ist auch nach einigen Stunden im Fond nicht unangenehm.

Obwohl die meisten Bedienelemente und Instrumente gut dargestellt und übersichtlich sind, sind Teile der Kabine etwas veraltet. Sie müssen beispielsweise eine Menütaste auf dem Anzeigestiel drücken, um auf das Menü des Bordcomputers zuzugreifen.

Der Infotainment-Bildschirm des Colorado verfügt nicht über die intuitivsten Menüs. Sobald Sie sich jedoch an die Drilldown-Prozedur gewöhnt haben, ist die Bedienung einfach.

Das Auf- und Absteigen der knorrigen Strecken auf dem Pha Tud Hill hat das, was wir bereits über die Geländetauglichkeit des Colorado wissen, untermauert. Die Bodenfreiheit vorne (215 mm) ist etwas gering und das Heckdifferenzial ist nur begrenzt Wie bei vielen Mitbewerbern erfordert es auch bei einem Sperrdifferenzial eine gewisse Dynamik, um durch verknotetes, achsverknotetes Gelände zu fahren.

Was kostet das 2020 Holden Colorado LTZ Crew Cab?

Preis: 52.690 Euro (zzgl. Fahrtkosten)
Motor: 2,8-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel
Leistung: 147 kW / 500 Nm
Getriebe: Sechsgang-Automatik
Kraftstoff: 8,6 l / 100 km (ADR kombiniert)
CO2: 228 g / km (ADR kombiniert)
Sicherheitsbewertung: Fünf Sterne (ANCAP getestet 2016)

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.